Junge Lakota im Camp Marrowbone 2024
Jedes Jahr in den Sommerferien bricht für viele Jugendliche eine spannende Zeit an: die Ferienfreizeit. Gemeinsam mit Freundinnen und Freunden erleben sie neue Orte, lernen andere Jugendliche kennen, können schwimmen, Boot fahren, wandern, neue Fähigkeiten erlernen und sich selbst ausprobieren. Die Begleiterinnen und Begleiter gestalten die Zeit erlebnisreich und sicher und achten darauf, dass schädliche Einflüsse außen vor bleiben.
In diesem Sommer ermöglicht One Spirit 100 jungen Lakota die Teilnahme am Camp Marrowbone, dem jährlichen Sommercamp des Sioux YMCA. Abseits des Einflusses von Alkohol und Drogen, denen sie im Alltag vielfach ausgesetzt sind, können sie sich bei Sportarten wie Schwimmen, Bootfahren, Wandern, bei Spielen und kreativen Projekten austoben. Das gesamte Sommercamp über erleben und leben sie die traditionellen Werte der Lakota-Kultur. Was sie hier lernen und erfahren, bleibt ihnen als kostbare Erinnerung ein Leben lang erhalten.
Die Teilnahme am Camp Marrowbone ist für die Jugendlichen aus der Pine Ridge Reservation kostenlos. Sie brauchen aber angemessene Kleidung, Campingausrüstung und Schlafsäcke und natürlich die alltäglichen Hygieneprodukte. Die Kosten hierfür sind für viele Familien unerschwinglich und machen den Kindern die Teilnahme am Camp unmöglich.
Wir glauben jedoch fest daran, dass die positiven Erlebnisse im Camp die jungen Lakota stark machen für die Herausforderungen des Lebens. Neue Erfahrungen und die Einbindung in ihre Kultur und Traditionen erhöhen ihre Resilienz gegenüber negativen Einflüssen wie Alkohol und Drogen. Darum möchten wir, dass möglichst viele junge Menschen die Chance auf das Abenteuer Camp Marrowbone haben.
One Spirit bittet Sie deshalb um ihre Mithilfe: durch Ihre Spende können wir die nötigen Ausrüstungsgegenstände finanzieren und so den jugendlichen Lakota einen unvergesslichen Sommer ermöglichen.
Geben wir den jungen Menschen gemeinsam Erinnerungen, die sie stark machen für das Leben.
Wópila Tánka!